home
zur sache
zur person
die kosten
der kontakt
 

zur sache

 

logo

Du bist auf dieser Seite gelandet, weil du Musik liebst oder zumindest richtig toll findest. Dich interessiert wie es ist selbst Musik zu machen. Vielleicht willst du ein bestimmtes oder mehrere Instrumente spielen lernen, hattest aber bisher nie die Möglichkeit dazu. Oder aber du musizierst schon sehr lange, fühlst dich aber ohne Noten wackelig, womöglich sogar hilflos. Vielleicht ist der Ursprung deiner Motivation irgendwo dazwischen. In jedem Fall möchte ich dir musikalische und didaktische Prinzipien nahebringen, die es dir erlauben dich selbst weiterzuentwickeln. Während der Neuling Musik als Sprache von Grund auf neu lernt in dieser bald liest, schreibt und vor allem spricht, wird der Fortgeschrittene bekanntes aus neuen Perspektiven sehen und es werden sich durch zum Teil philosophische Gespräche, Experimente und Übungen Kreise schließen, die vorher scheinbar keine Verbindung hatten.